PhotoYourLife

 

Name: Andreas Bachnick

Wohnort: Ockenheim, Rheinland-Pfalz

 

Spiegelreflex:

- NIKON D810 (FX)

- NIKON D7100 (DX)

- NIKON D5200 (DX)

 

Objektive:      

- NIKON 24-120 mm, 1:4G ED VRF

- NIKON 70-300mm, 1:4,5-5,6 E ED VR

- NIKON Micro 60mm, 1:2,8

                                                                                                                        - NIKON 200-500.0 mm 1:5,6 E ED VR

 

Präsentationsphotographie, Tier- und Portraitphotographie, Naturphotographie, Makrophotographie

 

 

Jahrzehnte knipste ich mit den unterschiedlichsten Kompaktkameras. "Es reicht doch und die Qualität ist 1a". Ja, aber ... nur solange man nicht einmal eine Spiegelreflex in der Hand hatte und nicht den Unterschied zwischen "knipsen" und "fotografieren" kennt.

 

Im Moment arbeite ich intensiv mit meinen NIKONs D810, D7100 und D5200, verschiedenen Objektiven von Nikon und verschiedenen Filtern (Polfilter, ND-Filter, ....)

 

Nach vielen professionellen Fotokursen (Kontakt siehe unter der Rubrik "Friends"),  dem Studium etlicher "photographers must have" - Bücher, dem regelmäßigen Lesen von Fotozeitschriften, dem Absolvieren gefühlter unendlich vieler Online-Kurse und - das Wichtigste - dem permanenten "Learning by doing" habe ich nach wie vor unbeschreiblich Spaß am Fotografieren und habe meine Kameras bei vielen Gelegenheiten dabei. 

 

Die Bildverwaltung und -bearbeitung führe ich mit Adobe Lightroom CC und Adobe Photoshop CC durch.

 

Überzeuge Dich selbst von den Ergebnissen ....

 

Über einen Eintrag im "Gästebuch" freue ich mich !

 

 


In der CHIP Foto-Video erschien in der Ausgabe 05.2017 eine Aufnahme von mir mit dem Titel "After a short rain":